Preise und Kosten
Welche Zusatzkosten gibt es?
Bitte entnehmen Sie alle Zusatzkosten der Preisliste auf unserer Webseite.
Kann der Vermieter den Mietpreis im Nachhinein ändern?
Der Mietpreis kann nicht im Nachhinein geändert werden.
Kommen noch weitere Kosten hinzu?
Eventuelle Kosten für Standplätze im Urlaubsort und Mautgebühren je Land.
Wie hoch sind die Stornogebühren?
Es fallen 20% des Mietpreises als Stornogebühren an.
Sind Einwegmieten möglich?
Einwegmieten sind nicht möglich.
Was verbraucht mein Wohnmobil an Sprit?
Unsere Wohnmobile fahren mit Diesel und AdBlue und verbrauchen je nach Fahrweise 10 – 14 Liter.
Anforderungen an den Fahrer
Gibt es ein Mindestalter, um ein Wohnmobil zu mieten?
18 Jahre, mit gültigem Führerschein der Klasse 3.
Kann ich einen WOBI-Camper mit einem normalen Führerschein fahren?
All unsere Wohnmobile sind mit dem Führerschein der Klasse 3 zu fahren.
Kann ich weitere Fahrer anmelden?
Ja, dies bedarf aber eine vorige Absprache mit uns.
Welchen Führerschein brauche ich zum Mieten und Fahren eines Wohnmobils?
Sie benötigen einen Führerschein der Führerscheinklasse 3.
Wo sind die Mietbedingungen der Vermieter zu finden und was beinhalten diese?
Diese können Sie unserem Mietvertrag mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.
Dokumente
Welche Dokumente muss ich zur Abholung mitbringen?
Personalausweis oder Pass und einen gültigen Führerschein.
Ich habe ausländische Dokumente. Darf ich trotzdem mieten?
Ja, wenn Sie einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Wann erhalte ich die Reiseunterlagen und was beinhalten diese?
Sie erhalten die Reiseunterlagen bei der Fahrzeugübergabe.
Über- und Rückgabe
Wann kann ich mein Wohnmobil abholen bzw. zurückgeben?
Eine Rückgabe ist nach telefonischer Absprache fast jederzeit möglich.
Was muss ich bei der Übergabe beachten?
Schaut euch unsere Videos an, Ihr bekommt alles von uns super Erklärt und im Notfall steht euch auch unserer Servicetelefon zur Verfügung.
Wird das Wohnmobil mit vollem Tank übergeben?
Unsere Wohnmobile werden mit vollem Tank übergeben und müssen uns auch mit vollem Tank zurück übergeben werden (Tankstelle im Ort).
Was muss ich bei der Rückgabe beachten?
Eine Rückgabe wird gemeinsam mit uns durchgeführt.
Ist eine Stornierung möglich?
Ja, es fallen 20% des Mietpreises als Stornogebühren an.
Wie sieht die Fahrzeugübergabe bzw. ‐rückgabe aus?
Es sind 30-60 Minuten einzuplanen, denken Sie daran das Fahrzeug vollgetankt an uns zurückzugeben.
Ist es sicher, dass ich genau das Fahrzeug bekomme, das ich auf der Website gesehen habe?
Sie erhalten das Fahrzeug, das Sie auf der Website gesehen haben.
Muss ich selbst eine Endreinigung vornehmen?
Die Endreinigung wird durch den Vermieter durchgeführt.
Kaution
Warum muss ich eine Kaution hinterlegen?
Alle Schäden sind mit einer Vollkaskoversicherung mit 1000 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall abgesichert.
Wie kann ich die Kaution bezahlen?
Die Kaution ist in bar zu hinterlegen.
Fällt bei der Buchung auch eine Kaution an?
Eine Kaution fällt nicht an, die 1000 Euro Selbstbeteiligung wird bei der Übergabe in bar hinterlegt.
Versicherung
Wie bin ich versichert?
Mit einer Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1000 Euro pro Schadensfall.
Was tun im Schadensfall?
Bitte rufen Sie unverzüglich unsere Servicenummer an und ziehen Sie in jedem Fall die örtliche Polizei hinzu.
Verfügt mein Wohnmobil über eine Fahrzeugversicherung?
Haftpflicht, Teil- und Vollkasko mit 1000 Euro pro Schadensfall.
Zahlungs- und Mietbedingungen
Wo finde ich die genauen Mietbedingungen?
Die Mietbedingungen stehen in unserem Mietvertrag.
Gibt es eine Mindestmietdauer?
Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
30% des Mietpreises bei Buchung und Reservierung, 70% müssen am Tag der Abholung überwiesen sein bzw. in Bar entrichtet werden. Eine Kartenzahlung ist nicht möglich!
Wie sieht es mit einer Selbstbehalts-Reduzierung aus? Gibt es eine Kilometerbegrenzung?
Inkl. 200 Freikilometer/Tag für alle Wohnmobile (Mehrkilometer werden mit 0,30€/Km berechnet) ab 14 Tagen Mietdauer entfällt die Kilometerbeschränkung von 200km pro Tag, jedoch sind die Kilometer auf max. 5000 km während der Mietdauer begrenzt. Falls Sie über 5000 km benötigen, bedarf dies einer vorherigen Absprache mit uns.
Ab wann besteht eine verbindliche Buchung?
Mit Ihrer Bestätigung wird die Buchung verbindlich.
Ausstattung
Ist die Küche voll ausgestattet? In welchem Zustand soll das Fahrzeug übergeben werden?
Vollgetankt und vollständig.
Welches Zubehör für meine Reise muss ich selbst mitbringen?
Bitte informieren Sie sich bei der Ausstattung in der Preisliste, sollten Sie etwas vermissen bitte wenden Sie sich telefonisch gern an uns. Wir versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Haben die Mietwohnmobile eine grüne Feinstaubplakette?
Eine grüne Feinstaubplakette ist vorhanden.
Über welche Stromspannung verfügen die Wohnmobile?
12 Volt Fahrzeugspannung, mit Netzanschluss 220 Volt an den vorgesehenen Steckdosen.
Was beinhalten die Kits und die Fahrzeugausstattung?
Alles Notwendige ist an Bord.
Sind die Wohnmobile mit Generator ausgestattet?
Es ist kein Generator vorhanden.
Verfügen die Wohnmobile über Internetzugang?
Es ist kein Internetzugang vorhanden.
Beschränkungen
In welche Länder darf man reisen?
Auslandsreisen sind nach Absprache in Europa möglich.
Sind Haustiere im Wohnmobil erlaubt?
Nur nach Absprache.
Darf im Wohnmobil geraucht werden?
Rauchen ist im Wohnmobil nicht gestattet.
Wo darf ich mit einem Reisemobil oder Camper übernachten?
An allen ausgewiesenen Plätzen.
Was muss ich bei der Fährbuchung beachten? Was mache ich, wenn ich mein Kennzeichen noch nicht kenne?
Abmessungen des Wohnmobils und Kennzeichen werden bei Buchung oder Reservierung bekannt gegeben.
Wo kann ich mich mit Wasser versorgen oder Abwasser entsorgen?
An allen Tankstellen und an vielen Campingplätzen ist dies möglich.
Was muss ich bei einer Reise mit Baby / Kleinkind beachten?
Ein Kindersitz ist von Ihnen mitzubringen.
Welche Routenbeschränkungen gibt es?
Es gibt keine Routenbeschränkungen.